ABER NICHT BEI AMAZON PRIME VIDEO: NEUE ACTION-ROLLE FüR "REACHER"-STAR ALAN RITCHSON

Reacher“ hat Alan Ritchson einen ordentlichen Karriereschub verpasst: Zwar war der muskelbepackte Hüne auch vorher schon in Filmen und Serien zu sehen (etwa als Aquaman in der DC-Serie „Smallville“ oder in „Tribute von Panem 2: Catching Fire), doch der große Erfolg der Prime-Video-Serie hat ihn noch einmal ungleich viel bekannter gemacht. Der beste Beweis dafür: Seit „Reacher“ berichten wir bei FILMSTARTS gefühlt ständig über neue Projekte mit Alan Ritchson!

So startete 2024 in den USA bereits das Drama „Ordinary Angels“, das noch keinen deutschen Starttermin hat, und in Kürze folgt „The Ministry Of Ungentlemanly Warfare“, wo Ritchson unter anderem an der Seite von Henry Cavill zu sehen sein wird (ebenfalls noch kein deutscher Starttermin). Zudem wurden unlängst die Action-Komödie „Playdate“ mit Ritchson und Kevin James sowie die Weihnachtskomödie „The Man With The Bag“ mit Ritchson und Arnold Schwarzenegger angekündigt.

Alan Ritchson in Sci-Fi-Actioner "War Machine"

Nun kommt noch ein weiteres (Action-)Projekt zu Alan Ritchsons mittlerweile ziemlich vollem Terminkalender hinzu – und hier übernimmt er offenbar die alleinige Hauptrolle: Wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, wird Ritchson in einem Science-Fiction-Actioner namens „War Machine“ mitspielen.

„War Machine“ basiert auf einer Idee von Patrick Hughes, der auch das Drehbuch verfasst und Regie führen wird. Hughes hat mit „Red Hill“ und „The Expendable 3“ schon einiges an Action-Erfahrung gesammelt und zuletzt mit „Killer's Bodyguard“ und „Killer's Bodyguard 2“ sowie dem Netflix-Film „The Man From Toronto“ drei eher humorvolle Actionfilme abgeliefert.

In „War Machine“ soll es um eine Gruppe von Rangern der US-Army gehen, die sich gerade mitten im „härtesten Auswahlprozess der Welt“ befinden, als sie es mit einer „Bedrohung jenseits ihrer Vorstellungskraft“ zu bekommen, wie es in der offiziellen Logline heißt. Bedeutet wohl im Klartext: Jede Menge taffe Elitesoldaten treten einer Alien-Invasion gegenüber.

Nicht bei Prime Video, sondern bei Netflix

„Reacher“-Fans, die sich nun bereits schon auf zusätzliche Actionkost bei Amazon Prime Video freuen, müssen sich allerdings auf eine Enttäuschung bzw. zumindest einen anderen Streamingdienst einstellen. „War Machine“ wurde nämlich von US-Studio Lionsgate für Netflix entwickelt.

Unklar ist indes, wann „War Machine“ überhaupt gedreht wird. Aktuell steht Ritchson noch für den oben erwähnten „Playdate“ vor der Kamera, anschließend soll es direkt mit der dritten Staffel „Reacher“ weitergehen. Wir rechnen daher frühestens 2025, eher aber 2026 mit neuen Filmen.

2024-03-28T17:36:04Z dg43tfdfdgfd