WAS TONI KROOS VIER TAGE NACH DEM EM-AUS MACHT, SAGT ALLES üBER SEINEN CHARAKTER AUS

Fußball-Star als Vorbild

Was Toni Kroos vier Tage nach dem EM-Aus macht, sagt alles über seinen Charakter aus

Toni Kroos beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Unmittelbar nach dem EM-Aus hielt er ein Versprechen ein – was für ihn ganz selbstverständlich ist.

Köln – Aus, Schluss, vorbei: Die Welt-Karriere von Toni Kroos endet mit einer Niederlage – und zwar einer äußerst schmerzhaften. Deutschland schied im Viertelfinale der EM 2024 gegen Spanien aus, ausgerechnet gegen seine Wahlheimat verlor Kroos sein letztes Spiel auf der großen Fußball-Bühne (1:2 n. V.).

Was Toni Kroos vier Tage nach dem EM-Aus macht, sagt alles über seinen Charakter aus

Und jetzt? Wie geht es weiter für den erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten? In den vergangenen Tagen und Wochen verwies Kroos immer wieder auf seine eigenen Projekte. Stiftung und Fußball-Camps – genau darum werde er sich kümmern. Und natürlich um seine Ehefrau Jessica und die drei gemeinsamen Kinder.

Genau dieses Versprechen hielt Kroos ein. Nur vier Tage nach dem EM-Aus, das ihn körperlich und geistig enorm belastet hatte, zeigte sich Kroos wieder in der Öffentlichkeit. Ein Auftritt, der alles über seinen Charakter und seine so angenehme Art, Mensch zu sein, aussagt.

Toni Kroos besucht vier Tage nach EM-Aus sein Fußball-Camp und spielt mit Kindern

Kroos weilte zuletzt in seiner deutschen Wahlheimat Köln, wo im Rahmen seiner „Toni Kroos Academy“ in diesen Tagen auch ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche stattfindet. Am 9. Juli, keine 90 Stunden nach einer der bittersten Niederlagen seiner Karriere, stattete Kroos dem „Coaching Camp“ einen Besuch ab. Und gab sich so natürlich und normal wie eh und je.

In seiner Rede, die in den Instagram-Stories seiner verschiedenen Plattformen zu hören ist, freute sich Kroos über die vielen Teilnehmenden und versprach: „Dementsprechend werden wir, werdet ihr, eine ganz tolle Woche hier erleben.“

Toni Kroos: Champions-League-Titel, EM-Aus, Fußball-Camp – und Urlaub

Und diese tolle Zeit startete unter anderem mit einem kleinen Spielchen, in dem Kroos sogar mitwirkte. Für die Kids geht damit ein Traum in Erfüllung. Wer durfte schon einmal mit Toni Kroos in einer Mannschaft spielen? Der 34-Jährige unterschrieb außerdem Autogramme und posierte für Fotos.

Für den Weltklasse-Mittelfeldspieler, der seine Karriere nun beendet, beginnt jetzt ein neues Kapitel. Zunächst einmal steht aber Urlaub auf dem Plan – in seinem Podcast hatte Kroos dazu bereits Einblicke gegeben. (akl)

2024-07-10T09:20:51Z dg43tfdfdgfd