RABIATE FRAU (50) IN PENZBERG: AUTO BESCHäDIGT UND NACH POLIZISTIN GETRETEN

An der Nonnenwaldstraße

Rabiate Frau (50) in Penzberg: Auto beschädigt und nach Polizistin getreten

Penzberg - Sie beschädigte ein Auto, trat nach einer Polizisten und wurde festgenommen: Eine Frau (50) beschäftigte die Polizei in Penzberg - nicht zum ersten Mal.

Eine 50-jährige Frau ohne festen Wohnsitz beschädigte am Montag (18. September) gegen 1.20 Uhr in Penzberg einen an der Nonnenwaldstraße geparkten VW Golf. Die 50-Jährige verkratzte den Wagen einer Seeshaupterin (47) mit einem spitzen Gegenstand. Laut Polizei entstand entstand dabei ein Schaden von circa 3000 Euro. Die Geschädigte selbst beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung nahm die Tatverdächtige anschließend fest.

Wie sich herausstellte, war die Frau keine Unbekannte, so Matthias Krümpel, Leiter der Penzberger Polizeiinspektion. Die 50-jährige sei in letzter Zeit vermehrt im Stadtgebiet aufgetreten und durch Hausfriedensbrüche, Sachbeschädigungen, Diebstähle und andere Straftaten polizeilich aufgefallen. Noch einige Stunden vor dem jüngsten Vorfall mit dem Auto wurde der Frau nach einem Streit an der Nonnenwaldstraße durch die Polizei ein Platzverweis erteilt.

Bei der Festnahme leistete die Frau laut Krümpel Widerstand und trat nach einer Polizeibeamtin. Die Penzberger Inspektion ermittelt nun unter anderem wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte. Die 50-Jährige wird zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter vorgeführt. 

Unfallflucht in Penzberg

Die Penzberger Polizei muss sich zusätzlich noch mit einer Unfallflucht vom Wochenende in der Stadt befassen. Am Sonntag (17. September) zwischen 15.30 und 20.30 Uhr parkte eine Penzbergerin (48) ihren Audi Q5 auf dem Bahnhofsparkplatz an der Sindelsdorfer Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Audi an der hinteren Stoßstange und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Penzbergerin entstand ein Schaden in Höhe von circa 1500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Penzberg unter Telefon 08856/92570 entgegen.

2023-09-18T16:29:37Z dg43tfdfdgfd