MAIBAUM-UNFALL IN GOING: »BERGDOKTOR«-GASTHAUS BESCHäDIGT, JUNGE VERLETZT

Zum Drehstart der neuen »Bergdoktor«-Folgen ist ein Maibaum auf das Serien-Gasthaus gestürzt. Ein Siebenjähriger wurde bei dem Unglück in Österreich schwer verletzt, das Gebäude stark beschädigt.

Bei einem Unfall an einem aus der TV-Serie »Bergdoktor« bekannten Haus in Tirol ist ein siebenjähriger Junge schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Dorfplatz von Going in Österreich. Das Gebäude, das in der Serie als Gasthof »Wilder Kaiser« zu sehen ist, wurde stark beschädigt.

Laut Polizei hatte eine Windböe einen Maibaum und den Kran erfasst, der beim Aufstellen im Einsatz war. Der mehr als 30 Meter hohe Maibaum und ein Teil des Krans stürzten zu Boden. Der Junge war nach Angaben der Lokalzeitung auf einem Roller unterwegs gewesen. Er wurde nach Polizeiangaben am Fuß und im Gesicht verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. An dem Gebäude wurden ein Teil des Daches und ein Balkon teilweise eingerissen, auch ein Fahrzeug wurde beschädigt.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Die österreichische Schauspielerin Ronja Forcher, die in der Serie die Tochter des »Bergdoktors« und eine Arzthelferin spielt, zeigte sich betroffen über den Unfall. »Mit großer Bestürzung habe ich gerade von dem Unglück in Going erfahren. Unglaublich!«, teilte die 27-Jährige auf Instagram mit. »Zum Glück ist niemand ums Leben gekommen. Ich wünsche dem Kind eine schnelle und gute Besserung und der Familie alles Gute.« Erst vor wenigen Tagen hatten die Dreharbeiten für die 18. Staffel der ZDF-Serie begonnen.

2024-05-01T10:19:49Z dg43tfdfdgfd