Wirtschaft

Trending:


Keine Starts und Landungen: Flugverkehr am Flughafen BER eingestellt

Am Flughafen Berlin-Brandenburg kam es am Morgen zu massiven Problemen. Grund soll eine technische Störung sein, der Flugverkehr ist voererst unterbrochen. Der Flugbetrieb am Flughafen Berlin-Brandenburg ist wegen technischer Probleme vorübergehend eingestellt. Der Flugverkehr sei vorerst bis Freitagmorgen um 10.00 Uhr unterbrochen, sagte eine Flug...


Olympia 2024: Nächster unmoralischer Deal des IOC kommt heraus – „Ekelhaft!“

Neue Kritik am IOC kurz vor dem Start von Olympia 2024 in Paris. Eine Entscheidung des Sportverbandes sorgt für Kopfschütteln.


"Man sollte ihn echt erlösen": Pérez' Crash besiegelt für Schumacher das Red-Bull-Aus

Der amtierende Vize-Weltmeister ist in der Formel 1 völlig neben der Spur. Sergio Pérez droht bei Red Bull das Aus, in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn baut er einen neuerlichen Unfall. Laut Ex-Fahrer Ralf Schumacher muss der Rennstall die Trennung schnell vollziehen.


UEFA hat entschieden! Skandal-Schiri muss nach Deutschland – Spanien abreisen

Anthony Taylor traut sich so schnell wohl nicht mehr nach Deutschland. Jetzt hat die UEFA entschieden: Er muss gehen.


Schwere Unwetter: Hier kracht es in den nächsten Stunden gewaltig

Wetterfilme von t-online zeigen, wo in den kommenden Stunden heftige Gewitter drohen.


„Gefragt – Gejagt“-Zuschauer auf 180: „Schlimmer als Grundschulkinder“

Am Montag zeigte die ARD eine Wiederholung seiner Quizsendung „Gefragt - Gejagt“. Danach kam es zum Hauen und Stechen.


Ben Hodges: Atomwaffen-Szenario: Ex-General rechnet mit "katastrophalen Konsequenzen"

・Ex-US-General Ben Hodges rechnet nicht damit, dass die USA mit nuklearen Waffen auf einen russischen Atomangriff reagiert ・Ben Hodges sieht rechnet bei einem Atomangriff mit "katastrophalen Konsequenzen" ・Experte nennt im Interview Möglichkeiten Russland zu schaden Russlands Atomdrohungen reißen nicht ab. Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine...


Thüringer Gastronom spricht Tacheles – „Können die Leute nicht mehr bezahlen“

Ein Thüringer Hotel- und Restaurant-Chef sieht für seine Branche Schwarz. Seine Worte klingen verbittert.


Reisewarnung für zwei beliebte Urlaubsziele – Auswärtiges Amt warnt vor Gefahren

Eine Urlaubsreise ist aufgrund der Situation vor Ort nicht immer ungefährlich. Das Auswärtige Amt hat deshalb eine Teilreisewarnung ausgesprochen.


Nach Traumnote von 1,0 beim Abitur: Ungewöhnliche Ziele mit 17 Jahren

Ohne Druck aus dem Elternhaus, dafür mit viel Fleiß und einem klaren Ziel vor Augen hat Lina Blumenkamp am Burggymnasium Altena ein 1,0-Abitur hingelegt. Nun möchte sie Biochemie studieren.


Bedrückende Bilder: Italien-See einfach verschwunden

Die Wasserkrise im Süden von Italien spitzt sich immer weiter zu. Auf Sizilien ist der Fanaco plötzlich weg. Es ist der dritte verschwundene See auf der Insel.


Familie wird auf 27.500-Euro-Kreuzfahrt zurückgelassen – und soll wegen irrer Regel dicke Strafe zahlen

Absolutes Kreuzfahrt-Debakel. Das Schiff legt nach einem Zwischenstopp ohne die Familie ab. Der teure Trip dahin – und dazu soll noch eine Strafe kommen.


US-Wahl 2024: Russland verteilt Seitenhieb gegen Präsidentschaftskandidaten

Vor der anstehenden US-Wahl hat sich der russische Außenminister Lawrow zu Trump und Biden geäußert. Einen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen.


Schlechte Nachrichten für "One Piece": Fan-Traum für die 2. Staffel der Netflix-Serie abgesagt

Es war perfekt und wurde sofort zum Traum aller Fans – doch nun wird es doch nichts damit. In der zweiten Staffel von „One Piece“ auf Netflix wird Jamie Lee Curtis nicht mitwirken. Die Verantwortlichen verrieten nun, warum ihr Casting abgesagt wurde.


Mbappé-Vater schlägt im Real-Fanshop zu

Rund um die offizielle Vorstellung von Kylian Mbappé bei Real Madrid taucht in den sozialen Medien ein Video auf, das umgehend viral geht. Der Clip zeigt den Vater von Mbappé im Fanshop - und einen einzigartigen Großeinkauf.


Eskalation - Kreml: Russland fängt US-Bomber mit Kampfjets an Grenze ab

Russische Kampfjets haben offenbar US-Bomber abgefangen. Die B-52H-Bomber drehten ab, als sie sich der russischen Grenze näherten.


Ungarn befürchtet Energiekrise – Ukraine kappt Zugang zu russischem Öl

Die Ukraine dreht Ungarn den Zugang zu russischem Öl ab – zumindest in weiten Teilen. In Budapest befürchtet die Orbán-Regierung nun eine handfeste Energiekrise.


„Bares für Rares“-Händler zahlt Mondpreis – hätte er nur die Expertise gekannt…

Der neue „Bares für Rares“-Händler Anaisio Guedes ließ richtig was springen. Hätte er doch die Expertise gekannt.


Sonntagstrend - CDU bleibt stärkste Kraft - Grüne und AfD verlieren in der Wählergunst

Für zwei Parteien hält der aktuelle Sonntagstrend der „Bild am Sonntag“ keinen guten Nachrichten parat. Demnach verlieren die Grünen und die AfD. Die CDU bleibt stärkste Kraft.


Biden vergisst Namen seines Verteidigungsministers – und sagt stattdessen „der Schwarze Mann“

Biden wollte die Schwarze Wählerschaft von sich überzeugen. Erfolge gegen Rassismus kann er vorweisen. Im Interview unterläuft dem US-Präsidenten ein peinlicher Fehler.


Wladimir Putin: Kreml verliert Millionenwaffe: Ukraine-Krieg endet erst in 10 Jahren

・Was im Ukraine-Krieg gerade wichtig ist ・Berichte über Gebietsgewinne der russischen Truppen ・Die wichtigsten Putin-News der Woche auf einen Blick Was im Ukraine-Krieg gerade wichtig ist: Was aktuell im Ukraine-Krieg wichtig ist: Wladimir Putin führt seit Februar 2022 offen Krieg gegen die Ukraine und hält derzeit rund ein Fünftel seines Nachbarla...


370 Mitarbeiter: Name von Lüdenscheider Traditionsfirma verschwindet nach und nach

Mit der Übernahme des Lüdenscheider Traditionsunternehmens Hueck bringen die neuen Eigentümer einen neuen Namen mit. Das Werk an der Talstraße ist schon umfirmiert.


Niedersachsen: Heino will ein letztes Mal nach Hause – „Nie zu hoffen gewagt“

Heino ist schwer an Krebs erkrankt, ist Gast im Hospiz. Doch noch einmal will er nachhause zu seiner Frau. Der Wünschewagen Niedersachsen ist zur Stelle.


Fahnder spüren 20 Millionen Euro hinterzogene Steuern auf

Die Arbeit der Steuerfahnder verlegt sich zunehmend auf Betrugsmodelle im Internet. Hierfür braucht es IT-Spezialisten in den Finanzbehörden. Doch geeignete Bewerber zu finden, ist schwierig.


Giorgia Meloni jetzt in Europa isoliert? Was der Bruch mit Ursula von der Leyen bedeutet

Nach monatelanger Annäherung hat Giorgia Meloni nun doch gegen eine Wiederwahl der CDU-Politikerin als EU-Chefin gestimmt. Der Italienerin droht eine politische Schlappe.


Zug steht vor einer nie da gewesenen Geldschwemme. Das bedroht das Erfolgsmodell

Die OECD-Mindeststeuer spült dem Kanton Zug noch höhere Einnahmen in die Kassen. Steuersenkungen sind keine Option mehr, der Kleinkanton muss das Geld ausgeben. Für das Zuger Wesen hat das einschneidende Konsequenzen.


Donald Trump beleidigt Pelosi: "Hat sich auf ihn gestürzt wie ein Hund"

Ein Republikaner wettert gegen Trump. Bill und Hillary Clinton sollen weiter hinter Biden stehen. Alle Informationen im Newsblog.


Nach 5 Jahren: ARD wirft beliebte Filmreihe für immer raus

Der Umbruch bei ARD und ZDF hin zu einem Programm für ein jüngeres Publikum ist noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt hat es die Filmreihe „Toni, männlich, Hebamme“ erwischt, die nach fünf Jahren nicht mehr weiterproduziert wird. Gleichzeitiges Sparen und Modernisieren fordert fast schon zwangsläufig seinen Tribut, was von der Realität seit über ei...


"Verstecktes Gift": Amerikanische Gesundheitsbehörde mahnt zur Vorsicht beim Verzehr von Äpfeln

Nach Angaben des Center for Disease Control and Prevention enthalten Apfelkerne ein "verstecktes Gift", das gefährliche Folgen für die Gesundheit haben kann.


Cucurella-Handspiel: Kroos bricht sein Schweigen

Der frühere Real-Star hat eine klare Meinung zur Situation im EM-Viertelfinale.


Reinhold Messner nach Erbschaftsstreit »am Abgrund«

Reinhold Messner hat seinen Kindern bereits den Großteil seines Vermögens überlassen – das bezeichnete er jetzt als den größten Fehler seines Lebens. Seine Familie sei daran zerbrochen.


Veltins-Arena: Schock-Absage nach Taylor Swift in Gelsenkirchen– Mega-Show fällt aus

Nach Taylor Swift ist vor Rammstein in Gelsenkirchen. Auf ein Event müssen die Fans in der Veltins-Arena allerdings verzichten.


Bangladesch : „Es ist jetzt ein Krieg“

Bei Studierendenprotesten wurden in Bangladesch mindestens 110 Menschen getötet. Die Regierung verhängt eine Ausgangssperre und schaltet das mobile Internet ab – doch die Lage spitzt sich weiter zu.


Zehntausende Verbraucher in Rundfunkgebühr-Falle getappt – Verbraucherzentrale mahnt

Eine Firma hat mit einer vermeintlichen Service-Seite zum Thema Rundfunkgebühr offenbar in großem Maß Verbraucher geprellt. Geschädigte können aber aufatmen.


Donald Trump: Arzt gibt Details zur Schusswunde bekannt

Ronny Jackson ist republikanischer Kongressabgeordnete und war Arzt der Präsidenten Donald Trump und Barack Obama. Nun berichtet er in einer Erklärung über den Zustand von Trumps Wunde sieben Tage nach dem Attentat.


Kate Middleton trifft wichtige Entscheidung – jetzt kann es jeder sehen

Kate Middleton hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Jeder kann es sehen. Was es damit auf sich hat, erfährst du hier.


Ostsee: Absolute Katastrophe! Kurgebiet vor dem Kollaps – „Chaos hoch zehn“

Was war denn in diesem beliebten Ort an der Ostsee los? Gäste stürmten den Kurort - und legten den Verkehr komplett lahm. Das hat böse Konsequenzen.


Großlieferung: Gigantische Schwertransporte rollen auf das Sauerland zu

Der Aufwand ist gigantisch: In den nächsten Wochen werden Schwertransporte mit riesigen Rotorblättern für Windkrafträder geliefert. Das hat Auswirkungen auf den Verkehr.


USA: Kamala Harris gewinnt an Zustimmung, J.D. Vance fordert Joe Biden zum Rücktritt auf

Der Druck auf Joe Biden steigt und steigt. CNN zufolge könnte Kamala Harris übernehmen. Trumps Wunsch-Vize Vance fordert den Präsidenten zum Rückzug auf – nicht nur aus dem Wahlkampf, sondern sofort aus dem Weißen Haus.


Sylt: Es ist wieder so weit – „Hauptsache, man kann sich vor der Arbeit drücken“

Die Punks sind wieder da – und eine Welle der Empörung kommt gleich mit. Zwischen Hausbesetzungen und offenem Hass scheint alles möglich.


Rewe grätscht Edeka rein – die Folge spüren bald alle Kunden

Die Rewe-Group schnappt der Edeka-Gruppe ein wichtiges Geschäft gleich vor der Nase weg. Das dürften bald auch die Kunden merken.


Wissenschaft: Wer um diese Uhrzeit aufsteht, lebt länger

Gehören Sie eher zu den Früh- oder zu den Spätaufstehern? Diese Auswirkung hat Ihr Schlafverhalten auf Ihre Lebenserwartung


Sofort löschen: 5 Apps verfolgen jeden deiner Schritte

Wer großen Wert auf Privatsphäre legt, sollte überlegen, die folgenden Apps zu löschen. Sie sind besonders neugierig.


Kreuzfahrtschiffe: Die Meyer Werft und das Leck in der Kasse

Die Auftragsbücher der Meyer Werft sind gut gefüllt. Doch ohne Staatshilfen droht dem Kreuzfahrtspezialisten die Insolvenz. Wie konnte es so weit kommen? Ein Werft-Besuch in Papenburg. Papenburg, an einem Samstag Anfang Juli. „Moin!“, ruft der Fahrer seinen Gästen im Reisebus zu und die antworten im Chor: „Moin!“ Die gut 40 Männer und Frauen haben ...


Forderungen nach Rente mit 70 werden laut – aber nur für eine Gruppe

Um den Fachkräftemangel in den Griff zu bekommen, will die Ampel-Regierung mehr Menschen zum längeren Arbeiten überzeugen. Die Rente mit 70 kommt wieder ins Gespräch.


Sylt wie ausgestorben! Mitten im Hochsommer geht hier plötzlich nichts mehr

Die Nordseeinsel Sylt sieht hier wie ausgestorben aus! Und das mitten im Hochsommer! Diese Aufnahme schmerzt.


"Er war der gröẞte Spieler, den wir je gehabt haben"

Helmut Haller, der heute 85 Jahre alt geworden wäre, war einer der besten deutschen Fußballer der Nachkriegsgeschichte - der in Italien zur gefeierten Legende wurde.


iPhone 13 Pro im Sale: NETTO haut Discounter-Preise raus

Leider nähert sich die Verfügbarkeit der iPhone 13 Pro gen Null. Bei Amazon finden sich, wenn überhaupt, dann nur generalüberholte Modelle - gegen die nichts einzuwenden ist, vor allem, weil sie auch noch


Wladimir Putin: US-Raketen reißen russisches Buk-System in Stücke - Video zeigt Explosion

・Video zeigt angebliche Zerstörung von Buk-System im Ukraine-Krieg ・Ukrainische Truppen feuern US-Waffen auf russische Stellung ・Gewaltige Verluste für Wladimir Putin Erneut dürfte ein Video aus dem Ukraine-Krieg den Kremlchef zur Weißglut treiben. Die Aufnahmen sollen zeigen, wie die ukrainischen Streitkräfte ein Boden-Luft-Lenkwaffensystem komple...


Aldi-Filialleiter macht es öffentlich – „Sind am Ende“

Ein Aldi-Filialleiter berichtete unserer Redaktion von erschreckenden Einblicken in die Arbeit bei dem Discounter.