VODAFONE ZIEHT DEN STECKER: DIESE GERäTE WERDEN AB AUGUST ZU ELEKTROSCHROTT

Ab August werden einige Vodafone-Produkte unbrauchbar. Was die Kunden dazu jetzt wissen müssen, erfahren Sie hier.

Ab dem 1. August 2024 ist es soweit: Vodafone hat beschlossen, ab diesem Zeitpunkt alle seine Smart-Tech-Geräte zu deaktivieren. Damit verlieren sie im Sommer ihre Funktion.

Bereits vor rund zwei Jahren hatte Vodafone angekündigt, den Verkauf der Geräte einzustellen und den Dienst für Bestandskunden nur für eine begrenzte Zeit weiterzuführen. Somit sollte das Ende keine Überraschung für die Kunden darstellen. Der Grund: Die Nachfrage war zu gering.

Das sind die Vodafone-Geräte, die von der Maßnahme betroffen sind

Geräte der Marke Vodafone, die über eine integrierte Smart-SIM-Karte, die nicht augetauscht werden kann, verfügen, sind unter anderem:

  • Neo Kids Watch
  • V-SOS Band
  • V-Pet (Kippy)
  • Curve Bike Light und GPS Tracker
  • V-Multi (TrackiSafe Multi)

Geräte, die eine austauschbare SIM-Karte besitzen, können weiterverwendet werden. Hierbei wird leidglich eine SIM-Karte eines anderen Anbieters benötigt. Das betrifft unter anderem die V-Camera (Arlo Go) und die V-Kids Watch (Alcatel MT30).

Web-App: Vodafone Störung Check

Vodafone Störung Check

Mit dem "Vodafone Störung Check" von AlleStörungen.de sehen Sie auf einen Blick, ob Vodafone eine Störung hat.

CHIP Bewertung: Sehr gut zum Download

Andere Leser interessiert auch:

Dieser Artikel kann Partnerlinks enthalten, von denen Microsoft und/oder der Herausgeber möglicherweise eine Provision erhält, wenn Sie über diese Links ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben.

2024-05-27T11:11:54Z dg43tfdfdgfd